Archiv

< Aktionswoche Alkohol 2015
17.02.2015

Eltern und Lehrer ins Netz

© Helix2012, fotolia

Hilfe bei exzessiver Mediennutzung von Jugendlichen


„Meine Tochter ist nur noch mit ihrem Smartphone zugange, was kann ich tun?“ „Wie kann ich meine Schülerinnen und Schüler für Themen der realen Welt begeistern?“ „Ab wann ist ein Jugendlicher computerspielsüchtig?“
Aufgrund dieser und anderer Sorgen von Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern hat die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) das neue Internetportal www.multiplikatoren.ins-netz-gehen.de gestartet. Das Webangebot soll dazu beitragen, Ängste von Erwachsenen abzubauen, etwa hinsichtlich übermäßig langer Mediennutzungszeiten von Jugendlichen. Die Internetseite erläutert die Faszination junger Menschen für die neuen Medien. Sie Informiert Eltern und Kindern sowie Lehrer und Schüler darüber, wie sie gemeinsam Computerspiel- und Internetsucht frühzeitig erkennen, rechtzeitig begegnen und Jugendliche auf dem Weg aus der Sucht unterstützen können.
Quelle: BZgA

Weitere archivierte Kurznachrichten

04.02.2020

Besserer Schutz von Kindern in Social Media nötig[mehr erfahren]

04.02.2020

GdP: Schärfere Regeln für Verkehrsrowdys reichen allein nicht aus[mehr erfahren]

22.01.2020

ACE informiert über Risiken[mehr erfahren]

22.01.2020

LKA warnt vor hohem Wirkstoffgehalt[mehr erfahren]

10.01.2020

Sicher unterwegs[mehr erfahren]

10.01.2020

Jetzt teilnehmen![mehr erfahren]

10.01.2020

Mehr Schlaganfälle durch Cannabiskonsum?[mehr erfahren]

16.12.2019

Phishing-Alarm bei Netflix & Co.[mehr erfahren]

16.12.2019

Das ändert sich im Jahr 2020[mehr erfahren]

16.12.2019

Fälschungen unterm Weihnachtsbaum[mehr erfahren]

06.12.2019

EU-Drogenmarktbericht 2019 veröffentlicht[mehr erfahren]

06.12.2019

DVR und BMVI starten Seniorenkampagne[mehr erfahren]

06.12.2019

Neue BKA-Auswertung erschienen[mehr erfahren]

19.11.2019

Neuer Stiftung-Warentest-Ratgeber gibt nützliche Tipps[mehr erfahren]

19.11.2019

Fahrradhelm-Aktion des BMVI und DVR prämiert[mehr erfahren]