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Kampagne „Identify Me“ zu Morden an unbekannten Frauen
Gemeinsama Aktion der deutschen, niederländischen und belgischen Polizei
Zusammen mit der niederländischen Polizei DJO (Centrale directie gerechtelijke operaties) und der belgischen Polizei PDC (Politie Diensten Centrum) hat das Bundeskriminalamt (BKA) die Kampagne „Identify Me“ gestartet. Die Behörden möchten länderübergreifend die Identität von 22 unbekannten weiblichen Opfern kären, die ermordet wurden, sowie weitere Erkenntnisse über die Fälle zu gewinnen. Für die Kampagne hat Interpol eine eigene Webseite eingerichtet, auf denen die bekannten Fakten zu den Morden zusammengestellt sind. Dazu gehören etwa Informationen zu Kleidung oder zum Schmuck der ermordeten Frauen. Die Kampagne wird auf den Social-Media-Kanälen der beteiligten Polizeibehörden mit diversen Beiträgen begleitet. Außerdem werden in den kommenden Monaten alle deutschen Fälle in der ZDF-Fernsehsendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ nacheinander vorgestellt. In allen drei Ländern unterstützen prominente Frauen die Aktion. In Deutschland sind dies die Boxweltmeisterin Regina Halmich und die Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein. Mit einem Videoappell richten sie sich direkt an die Zuschauerinnen und Zuschauer, um sie zu motivieren, die ermordeten Frauen zu identifizieren.
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