Archiv
Vorsicht Kostenfallen!
Verbraucherzentrale startet Umfrage zu ausländischen Handytarifen
Die Verbraucherzentralen Berlin, Hamburg und Bremen haben eine Umfrage zu so genannten Ethno-Mobilfunkanbietern gestartet. Diese buhlen in Deutschland mit vielfältigen Tarifen und Optionen um Kunden mit türkischem und russischem Migrationshintergrund. Erst nach einem Vertragsabschluss wird oft klar, dass die versprochenen Mobilfunkdienstleistungen nicht eingehalten werden – Kostenfallen, langsame Internetverbindungen oder schlechtes Beschwerdemanagement können die Folge sein. „Insbesondere interessieren uns Beschwerden von Kunden über Vertragskündigung, Tarifänderung, Internetgeschwindigkeit, Hotline, Warteschleife, Nummernportierung, Rechnung, Netzqualität und Preisansage“, erklärt Dr. Çiçek Bacik, Leiterin der Projekts „Migranten und Verbraucherschutz in digitalen Märkten“. Teilnehmen können Betroffene zum Beispiel online auf der Webseite der Verbraucherzentrale Berlin.
Weitere archivierte Kurznachrichten
XY-Preis – Gemeinsam gegen das Verbrechen[mehr erfahren]
„klicksafe“ ruft zur Teilnahme am SID 2023 auf[mehr erfahren]
Aktivitäten
Service
Schützen Sie Ihre Immobilie gegen Einbruch!
Audio Podcasts
Hier finden Sie alle Podcasts
Erklärung einschlägiger Präventions-Begriffe
Beliebte Artikel
Tipps zur Vorbeugung und Deeskalation
Die Pöbelei in der Bahn, die Schlägerei vor der Disko, der nächtliche...[mehr erfahren]
Die Arbeit der Spezialeinsatzkommandos der Polizei
Geiselnahme, Terror, Erpressung, Suizidversuch oder Amoklauf: Es gibt...[mehr erfahren]
Beschaffungskriminalität in einer deutschen Großstadt
Thomas Becker kämpft seit 20 Jahren präventiv und aktiv gegen Drogen....[mehr erfahren]