Archiv
Vorsicht Kostenfallen!
Verbraucherzentrale startet Umfrage zu ausländischen Handytarifen
Die Verbraucherzentralen Berlin, Hamburg und Bremen haben eine Umfrage zu so genannten Ethno-Mobilfunkanbietern gestartet. Diese buhlen in Deutschland mit vielfältigen Tarifen und Optionen um Kunden mit türkischem und russischem Migrationshintergrund. Erst nach einem Vertragsabschluss wird oft klar, dass die versprochenen Mobilfunkdienstleistungen nicht eingehalten werden – Kostenfallen, langsame Internetverbindungen oder schlechtes Beschwerdemanagement können die Folge sein. „Insbesondere interessieren uns Beschwerden von Kunden über Vertragskündigung, Tarifänderung, Internetgeschwindigkeit, Hotline, Warteschleife, Nummernportierung, Rechnung, Netzqualität und Preisansage“, erklärt Dr. Çiçek Bacik, Leiterin der Projekts „Migranten und Verbraucherschutz in digitalen Märkten“. Teilnehmen können Betroffene zum Beispiel online auf der Webseite der Verbraucherzentrale Berlin.
Weitere archivierte Kurznachrichten
Studie zeigt: Nebentätigkeiten führen zu Fahrfehlern[mehr erfahren]
Kooperation zwischen BSI und Verbraucherzentralen[mehr erfahren]
Aktivitäten
Service
Schützen Sie Ihre Immobilie gegen Einbruch!
Audio Podcasts
Hier finden Sie alle Podcasts
Erklärung einschlägiger Präventions-Begriffe
Beliebte Artikel
So schützen Sie sich vor Internetbetrügern
Die moderne Kommunikationswelt hat auch ihre dunkle Seite:...[mehr erfahren]
Wie Sie sich schützen können
Bei den so genannten „Haustürtricks“ haben es Betrüger hauptsächlich...[mehr erfahren]
Kinder haben ein Recht am eigenen Bild
Schnell geknipst, schon gepostet. In sozialen Netzwerken stellen...[mehr erfahren]