Archiv
Vorsicht Kostenfallen!
Verbraucherzentrale startet Umfrage zu ausländischen Handytarifen
Die Verbraucherzentralen Berlin, Hamburg und Bremen haben eine Umfrage zu so genannten Ethno-Mobilfunkanbietern gestartet. Diese buhlen in Deutschland mit vielfältigen Tarifen und Optionen um Kunden mit türkischem und russischem Migrationshintergrund. Erst nach einem Vertragsabschluss wird oft klar, dass die versprochenen Mobilfunkdienstleistungen nicht eingehalten werden – Kostenfallen, langsame Internetverbindungen oder schlechtes Beschwerdemanagement können die Folge sein. „Insbesondere interessieren uns Beschwerden von Kunden über Vertragskündigung, Tarifänderung, Internetgeschwindigkeit, Hotline, Warteschleife, Nummernportierung, Rechnung, Netzqualität und Preisansage“, erklärt Dr. Çiçek Bacik, Leiterin der Projekts „Migranten und Verbraucherschutz in digitalen Märkten“. Teilnehmen können Betroffene zum Beispiel online auf der Webseite der Verbraucherzentrale Berlin.
Weitere archivierte Kurznachrichten
GdP verurteilt Verhalten von Frankfurter Polizeibeamten[mehr erfahren]
Nicht alkoholisiert am Straßenverkehr teilnehmen[mehr erfahren]
ACE wertet Verhalten von Verkehrsteilnehmern aus[mehr erfahren]
klicksafe stellt Unterrichtsmaterial zur Verfügung[mehr erfahren]
GdP kritisiert permanente Belastung der Einsatzkräfte[mehr erfahren]
Aktivitäten
Service
Schützen Sie Ihre Immobilie gegen Einbruch!
Audio Podcasts
Hier finden Sie alle Podcasts
Erklärung einschlägiger Präventions-Begriffe
Beliebte Artikel
Die Videoüberwachung von Betriebsgebäuden ist nur unter bestimmten Bedingungen sinnvoll – und erlaubt
Einbruchsgefahr, Diebstähle durch Supermarktkunden, Unterschlagungen...[mehr erfahren]
Den Schaden dokumentieren
Eingeschlagene Fenster oder Türen erneuern, den verwüsteten Zustand...[mehr erfahren]
Explodierte Handys und Kinderfänger: Hoax und falsche Social Media-Accounts
„Achtung: Kinderfänger im weißen Kastenwagen unterwegs!“ Dieses und...[mehr erfahren]