Archiv
Vorsicht Kostenfallen!
Verbraucherzentrale startet Umfrage zu ausländischen Handytarifen
Die Verbraucherzentralen Berlin, Hamburg und Bremen haben eine Umfrage zu so genannten Ethno-Mobilfunkanbietern gestartet. Diese buhlen in Deutschland mit vielfältigen Tarifen und Optionen um Kunden mit türkischem und russischem Migrationshintergrund. Erst nach einem Vertragsabschluss wird oft klar, dass die versprochenen Mobilfunkdienstleistungen nicht eingehalten werden – Kostenfallen, langsame Internetverbindungen oder schlechtes Beschwerdemanagement können die Folge sein. „Insbesondere interessieren uns Beschwerden von Kunden über Vertragskündigung, Tarifänderung, Internetgeschwindigkeit, Hotline, Warteschleife, Nummernportierung, Rechnung, Netzqualität und Preisansage“, erklärt Dr. Çiçek Bacik, Leiterin der Projekts „Migranten und Verbraucherschutz in digitalen Märkten“. Teilnehmen können Betroffene zum Beispiel online auf der Webseite der Verbraucherzentrale Berlin.
Weitere archivierte Kurznachrichten
Jugendliche und junge Erwachsene trinken weniger[mehr erfahren]
BZgA informiert junge Menschen mit Internetfilm über...[mehr erfahren]
Zahl der Verkehrstoten sinkt weiter, aber zu langsam[mehr erfahren]
Höhere Mindeststrafe für Wohnungseinbrüche[mehr erfahren]
Tipps für Eltern und pädagogische Fachkräfte [mehr erfahren]
Aktivitäten
Service
Schützen Sie Ihre Immobilie gegen Einbruch!
Audio Podcasts
Hier finden Sie alle Podcasts
Erklärung einschlägiger Präventions-Begriffe
Beliebte Artikel
Prävention und Beratung mit knappen Mitteln
Sexueller Missbrauch ist als Thema in der Öffentlichkeit angekommen....[mehr erfahren]
Wie langsam dürfen Autofahrer fahren?
Ob Mittelspurschleicher auf der Autobahn oder Langsamfahrer auf der...[mehr erfahren]
Der Kreislauf von Gewalt in Partnerbeziehungen
Viele spektakuläre Fälle von Beziehungstaten sorgen immer wieder für...[mehr erfahren]