Archiv

< Jedes zehnte Cookie-Banner rechtswidrig
21.09.2021

„Echte Männer reden“

© Olga Lyubkin/stock.adobe.com

Profis beraten Jungen und Männer in Krisensituationen

Hartnäckig hält sich das Klischee, dass das „starke Geschlecht“ keine Hilfe in schwierigen Krisensituationen braucht und Probleme selbst in den Griff bekommt. Um diesem Trugschluss entgegenzuwirken, ist das Beratungsnetzwerk „Echte Männer reden“ des SKM Bundesverbands e. V. jetzt um eine neue Plattform für Fachkräfte erweitert worden: Unter „Echte Profis“ finden ab sofort Expertinnen und Experten fachliche Informationen und Material rund um die Jungen-, Männer- und Väterarbeit. Die neue digitale Plattform will die geschlechtersensible soziale Arbeit sichtbarer machen und Profis der Jungen-, Männer- und Väterberatung vernetzen. In Videobeiträgen, Podcasts, Fachbeiträgen und Weiterbildungsangeboten erhalten sie Unterstützung für ihre Beratungen.

Echte Männer reden“ ist ein Beratungsangebot speziell für Jungen und Männer, das im Sommer 2021 erstmals online gegangen ist. Damit nimmt der SKM Bundesverband e. V. Hilfesuchende in den Blick, die als solche oft nicht gesehen werden und bietet ihnen Unterstützung bei familiären Konflikten, Trennungen oder Gewalterfahrungen.

Quelle: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

 

Weitere archivierte Kurznachrichten

20.07.2015

GdP bedauert Urteil des Bundesgerichtshofs[mehr erfahren]

06.07.2015

Katzentrick führt Senioren hinters Licht[mehr erfahren]

15.06.2015

Genau mein Fall![mehr erfahren]

15.06.2015

Schutz von Grenzen wieder ernst nehmen[mehr erfahren]

02.06.2015

Neues Gesetz für alternative Streitbeilegung geplant[mehr erfahren]

18.05.2015

Aussteller, Vorträge, Diskussionen[mehr erfahren]

18.05.2015

Hungerpartner und gefährliche Challenges[mehr erfahren]

07.05.2015

Sicherer unterwegs[mehr erfahren]

07.05.2015

Bundesweite BZgA-Initiative zur frühen Suchtvorbeugung[mehr erfahren]

07.05.2015

„Wir dürfen uns nicht an Gewalt und Zerstörung gewöhnen“[mehr erfahren]

20.04.2015

Verbraucherzentrale startet Umfrage zu ausländischen Handytarifen[mehr erfahren]