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Vorsicht Kostenfallen!
Verbraucherzentrale startet Umfrage zu ausländischen Handytarifen
Die Verbraucherzentralen Berlin, Hamburg und Bremen haben eine Umfrage zu so genannten Ethno-Mobilfunkanbietern gestartet. Diese buhlen in Deutschland mit vielfältigen Tarifen und Optionen um Kunden mit türkischem und russischem Migrationshintergrund. Erst nach einem Vertragsabschluss wird oft klar, dass die versprochenen Mobilfunkdienstleistungen nicht eingehalten werden – Kostenfallen, langsame Internetverbindungen oder schlechtes Beschwerdemanagement können die Folge sein. „Insbesondere interessieren uns Beschwerden von Kunden über Vertragskündigung, Tarifänderung, Internetgeschwindigkeit, Hotline, Warteschleife, Nummernportierung, Rechnung, Netzqualität und Preisansage“, erklärt Dr. Çiçek Bacik, Leiterin der Projekts „Migranten und Verbraucherschutz in digitalen Märkten“. Teilnehmen können Betroffene zum Beispiel online auf der Webseite der Verbraucherzentrale Berlin.
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